Schleswig-Holstein und seine Berge
- Nadja

- 1. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Feb. 2021
Moin Moin, oder vielleicht doch lieber Ski-Heil.
Der Titel lässt es vielleicht vermuten, wir haben hier Berge. Naja, vielleicht auch nur Hügel und in diesem Fall ist es eigentlich nur der Hang in unserem Garten.
Doch an diesem einem Tag im Januar, war der kleine Hang in unserem Garten für mich ganz Österreich.
Es ist dieses Jahr nicht der erste Schnee, aber der schönst. Richtig pudrig hat es zwei Tage geschneit und die Temperaturen blieben unter 0°. Beste Bedingungen um Snowboard zu fahren, vorausgesetzt man lebt in der Nähe von Bergen, denn in der großen Zeit der Pandemie ist es uns Flachlandtirolern nicht wirklich möglich Ski zu fahren. Außer man will es unbedingt und hat vielleicht auch ein bisschen Glück.
Wir haben dieses Glück und es hat die Form von einem Hang. Im Sommer dient er als Wasserrutsche und diesen Winter hat er als Rodelbahn und Skipiste her gehalten.
Wir haben dieses Jahr keine Urlaubspläne, denn Planen kann man nun wirklich nichts momentan, somit blieben uns nur die Erinnerungen an vergangene Skiurlaube und die Wehmut.
Doch als wir dann beschlossen haben, das beste daraus zu machen, wurde es zum bisher besten Tag des Jahres.
Wir sind ein paar Abfahrten mit ca. 1,5 Sekunden Länge gefahren und haben unsere eigene Apre’s Ski Party im Garten gefeiert.
Etwas mehr dazu erzähle ich dir gern im Podcast. Für den Spaßfaktor kannst du dir gern das Video dazu anschauen.
Lachen erlaubt und unbedingt erwünscht. 😂




Kommentare