top of page

Glück gehabt

  • Autorenbild: Nadja
    Nadja
  • 15. März 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Eine Frag die für mich im erstem Moment schon recht unspektakuläre rüber kam, was ist Glück und habe ich es auch?

Doch als ich dann in meinem Bett lag und darüber nach dachte, was denn Glück für mich ist, habe ich sehr lange gebraucht wieder einzuschlafen.

Ich dachte erst einmal, Glück ist doch das, was passiert ohne dass wir Einfluss darauf haben. Die einen haben es, die anderen nicht. Es gibt Menschen die wurden scheinbar mit den Taschen voll davon geboren und im Umkehrschluss, gibt es dann auch die Pechvögel. Glück ist zufällig, unvorhersehbar und lässt einem immer ein bisschen Hoffnung, auch mal dran zu sein.

Das war lange meine ganz unbewusste Meinung über Glück, denn ich habe mir nie Gedanken dazu gemacht. Man hat es, oder eben nicht.

Heute, wie soll es auch anders sein, denke ich ganz anders darüber.

Ich glaube man kann sein Glück in allen Dingen finden oder eben auch in keinen. Der Blickwinkel und die Bereitschaft sind entscheidend.

Ein Kurs in Wundern sagt, es gibt keinen Größenunterschiede bei Wundern und somit für mich auch nicht beim Glück.

Jetzt mag sich vielleicht einiges in dir regen, das aufschreit uns sagt, einen euro zu finden ist nicht so viel Glück, wie 1 Mio. zu gewinnen. Doch! Auch ich vergesse das manchmal, doch wenn dir zum Beispiel dieser eine Euro fehlt um dir dein Zugticket zu ziehen und du somit zu spät zum Flieger kommen würdest und somit alles verpassen würdest, was da dran hängt, bringt dir ein Lottoschein mit einer Summe X sicher grade jetzt nichts. Du wirst dich doch so sehr freuen, weil einfach alles jetzt so läuft wie geplant und du endlich deine Reise antreten kannst. Du wirst dankbar sein und das Gefühl haben du hast heute richtig viel Glück.

Natürlich können wir das Gefühl in Relation setzten und denken mit 5 Euro hätte ich mir auch noch nen Kaffee für die fahrt kaufen können und genau darum geht es mir.

Sehe, was du jetzt hast, was du in diesem Moment geschenkt bekommst, nicht was es alles noch hätte geben können, das ist Glück. Genau jetzt.

Es muss nicht das Geld sein oder die materiellen Dinge, es kann auch das nette Lächeln sein oder ein Kompliment, dass du heute bekommst und dann hast du "Glück", dass du genau diesen Menschen treffen durftest, der dir dieses Geschenk gemacht hat.

Du kannst das Glück und die Wunder sehen, wenn du deine Augen dafür öffnest und sie wertschätzt. Wenn du sie nicht in Größen einteilst und sie nicht in Relation setzt.

Ein Albert Schweizer sagt : "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Er kann damit nur recht haben.

Das wäre an dieser Stelle mein Tipp an dich, denn wenn das Glück nicht offensichtlich zu dir kommt, dann schenke anderen glückliche Momente und du wirst dadurch auch viel glücklicher.

Es lässt sich also kaum Aufhalten, wenn man erst einmal verstanden hat wie es funktioniert, denn ab diesem Moment macht es unheimlich viel Spaß.

 
 
 

Kommentare


About Me

5EA190C7-84B8-4CFE-BB7A-773AC0DBD731_1_2

Ich bin hier, weil mein Reise schon früh angefangen hat.  

An einem wichtigen Punkt meines Lebens, mit etwa 20 Jahren, habe ich zu meinem Glück einen Kurs begonnen, der mein Leben Nachhaltig veränderte.

#Listenandgrow

Posts Archive

© 2021 by Nadja Noll. Proudly created with Wix.com

bottom of page